Arbeitsweise

Meine Sicht- und Arbeitsweise

Paul Watzlawick

„Wer einsieht, dass er seine Wirklichkeit selbst konstruiert, der ist wirklich frei. Er weiß, dass er seine Wirklichkeit jederzeit ändern kann.“

thoreau

„Probleme sind verkleidete
Möglichkeiten.“

Alte Eulenweisheit

„Mit der Drehung des Kopfes löst sich nicht das Problem, sondern es ergeben sich Blickwinkel, aus denen sich die Lösung ergibt.“

Virginia Satir

„Manchmal muss man aus der Rolle fallen, um aus der Falle zu rollen.“

William Shakespeare

„Unsere Zweifel sind Verräter und häufig die Ursache für den Verlust von Dingen, die wir gewinnen könnten, scheuten wir nicht den Versuch.“

Rumi

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“

thoreau

„Zwei Wege boten sich mir dar; ich nahm den, der weniger betreten war. Das veränderte mein Leben.“

SCHOPENHAUER

„Die Befriedigung von Wünschen ist nie von Dauer.“

M. B. Rosenberg

„Das größte Problem in der Kommunikation ist, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen. Wir hören zu, um zu antworten.“

Steve deShazer

„Problemtalk creates problems. Solutiontalk creates solutions.“

Virginia Satir

„Ein System ist eine Ganzheit. Jedes Teil ist mit jedem so verbunden, dass jede Änderung eine Änderung des Ganzen bewirkt.“

Dr. M. Feldenkrais

„Sich endgültige Ziele zu setzen, heißt sich selbst zu begrenzen.“

Arbeitsweise

Ich unterstütze Sie gerne.

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail.
Dann können wir die Basis für unsere Zusammenarbeit besprechen.

Paarberatung / Paartherapie in Köln