Über Mich

PAARBERATUNG IN KÖLN: WERTSCHÄTZUNG, RESPEKT UND ACHTSAMKEIT

Schon immer war ich an Menschen und ihren Geschichten interessiert. Im Studium der Dipl.-Sozialpädagogik fand ich ein Feld, das mir den Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen und Entwicklungen ermöglichte.

Beratung kristallisierte sich zu meinem Schwerpunkt in meiner Arbeit. Wichtig waren mir eine grundlegende Annahme und Wertschätzung meines Gegenübers, Respekt und Verantwortung.

Mein persönlicher Lebensweg mit Familie, Kindern, Trennung und Scheidung und meine langjährige Arbeit in der Familienberatung haben mich reich an Erfahrungen gemacht. Durch meine Qualifizierungen zum systemischen Coach, zur systemischen Beraterin (SG) und zur systemischen Therapeutin (SG) habe ich mich und meine Arbeitsweise fortwährend weiterentwickelt und mein Interesse an der Paarberatung herausgebildet.

Die Weiterbildung in der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) – eine Therapieform zwischen Verhaltenstherapie und systemischer Therapie- und mein Interesse an achtsamkeitsbasierter Arbeit verfeinern inzwischen meine Arbeitsweise.

Meine Arbeit ist geprägt durch eine systemische Grundhaltung: achtsam im persönlichen Umgang und für das Geschehen, begleite ich die Menschen offen in ihrem persönlichen Lösungsfindungsprozess durch Perspektiverweiterung und der Suche und Revitalisierung ihrer eigenen Stärken.

Ich bin zertifiziert durch und Mitglied der Systemischen Gesellschaft.

Ihre Martina Kraemer, Paartherapeutin aus Köln

Wertschätzung

Ich unterstütze Sie gerne.

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail.
Dann können wir die Basis für unsere Zusammenarbeit besprechen.

Paarberatung / Paartherapie in Köln